Informationen A-Z

Abfall

Für die Abfälle bitte die Container im Hof benutzen, getrennt nach den Bestimmungen der Müllverordnung. Der Müllcontainer-Bereich ist videoüberwacht!

Abreise

An- und Abreisetag wird als ein Tag berechnet. Wir bitten Sie, den vereinbarten Abreisetermin einzuhalten und das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.

AED-Gerät

Unser AED-Gerät finden Sie im Erdgeschoss bei den Toiletten gegenüber der Rezeption. In medizinischen Notfällen können Sie das Gerät zur Defibrillation verwenden. Das Gerät erklärt Ihnen per Sprachsteuerung die einzelnen Anwendungsschritte. Da viele unserer Mitarbeiter in der Anwendung des AED-Gerätes geschult wurden, helfen und unterstützen wir Sie gerne bei der Nutzung.

Amenities

Sollten Sie Ihre Rasierutensilien oder Ihre Zahnbürste vergessen haben, hält der Empfang gerne diese Produkte für Sie bereit. Ebenso erhalten Sie dort Nähsets, Bodylotion und vieles mehr.

Animation

Erleben Sie zusammen mit den Wellness-Mitarbeitern beim täglich wechselnden Animations- und Wellness-Programm von Montag bis Freitag erlebnisreiche, kulturelle und sportliche Highlights auf der Insel.

Außenpool

Unser großer Außenpool (11x25m) ist witterungsabhängig von ca. Mai bis ca. Oktober von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.

Aussichtsplattform

Die "wahre Georgshöhe" unsere Aussichtsplattform im 4. Stock gewährt Ihnen einen grandiosen Rundumblick über Norderney. Bänke laden zum Sonnenbaden ein.

Babysitter

(meist Schülerinnen von der Insel) vermitteln wir Ihnen auf Anfrage und Verfügbarkeit für die Abendstunden (ab EUR 12,-/Stunde). Um Voranmeldung wird gebeten.

Bademäntel

Erhalten Sie an der Spa-Rezeption nach Vorlage Ihrer Bademantelkarte, die Sie beim Check-In erhalten.

Beautyfarm/Wellness Oase

Auf Grund der Termindichte in unserer Beautyfarm bitten wir Sie um frühzeitige Anmeldung, da sonst bei einer späteren Anfrage, sowie vor Ort, nicht mehr im vollen Umfang für einen Termin garantiert werden kann.

Behindertengerecht

Durch unterschiedliche bauliche Veränderungen im Laufe der Jahre sind einige Teile des Hauses nur über Treppen erreichbar. Daher bieten wir keine rollstuhlgerechten Zimmer an.

Bocciabahn

Hier trifft man(n) sich und erlebt Urlaubsspaß pur. Gerne fordern Sie unsere Wellness-Mitarbeiter zu einer Partie heraus.

Cycling

Verbessern Sie beim Fahrradfahren nach Anleitung, guter Musik und viel Spaß Ihre Ausdauer und Fitness.

Fahrräder

Fahrräder und Kinderwagen stellen Sie bitte im Hofbereich des Hotels ab. Bitte aus Sicherheitsgründen keine Gegenstände in den Fluren abstellen.

Frühstück

... Gut geträumt? Dann begrüßen Sie den neuen Tag bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet in der Zeit von 08:00 bis 11:00 Uhr.
Bei einer früheren Abreise stellen wir Ihnen gerne, am Vorabend, ein Thermofrühstück auf Ihr Zimmer oder bereiten Ihnen ein Lunchpaket zu. Bitte frühzeitig beim Service im Restraunt bestellen.

Gepäck

Wollen Sie den Abreisetag noch auf der Insel nutzen, können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption abgeben. Wir organisieren auch die Gepäckaufgabe für Sie per DHL. Bitte Informieren Sie den Empfang zwei Tage vor Ihrer Abreise.

Golfen

Ihr Vorteil: Wir bieten unseren Hausgästen das ermäßigte Greenfee für den 9-Loch-Golfplatz an. Selbstverständlich sind wir Ihnen bei der Buchung eines Golflehrers behilflich.

Gourmetrestaurant „N’eys“

Unser Gourmetrestaurant in der Georgshöhe – mit Blick auf Meer und Strandpromenade. Hier offerieren wir Ihnen unsere wöchentlich wechselnde Spezialitätenkarte (außer montags). Tischreservierung ab 19.00 Uhr außer montags (in den Wintermonaten nur freitags bis sonntags).

Halbpension

Täglich wechselndes 3-Gänge-Menü zum ermäßigten Preis: Wählen Sie Mittags zwischen 13:30 und 15:00 Uhr oder Abends zwischen 18.00 und 21.00 Uhr Ihr 3-Gang-Menü aus Fisch, Fleisch oder vegetarischer Kost aus. Selbstverständlich können Sie auch aus unserer Spezialitäten- und Wellnesskarte wählen und entsprechend mit dem Halbpensionsaufschlag verrechnen lassen. Ausgenommen sind Arrangements.

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren kann in unserem Hause leider nicht gestattet werden.

Haustür

Unsere Haustür wird ab 23:00 Uhr verschlossen. Nehmen Sie deshalb bitte bei Verlassen des Hauses Ihre Zimmerkarte mit.

Internet

An dem im Foyer bereitgestellten Computer haben Sie die Möglichkeit kostenfrei zu surfen (ab 18 Jahren). Der in unseren Zimmern vorhandene WLAN bzw. Netzwerkanschluss kann mit einem an der Rezeption erhältlichen Passwort kostenfrei genutzt werden.

Und so funktioniert’s mit Ihrem internetfähigen Gerät:

  1. Wählen Sie auf Ihrem Smartphone im Menü den Button „Einstellungen“ aus.
  2. Tippen Sie auf den Eintrag WLAN und aktivieren Sie dieses.
  3. Nun suchen Sie aus der Liste der verfügbaren Netzwerke das Netzwerk georgshoehe aus.
  4. Eine Seite von Hotsplot wird geöffnet. Hier tippen Sie den Nutzernamen und das Passwort, wie auf dem ausgehändigten WLAN-Voucher ersichtlich, ein.
  5. Die Internetverbindung wird hergestellt.

Bei Fragen melden Sie sich gerne an der Rezeption. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.

Kaffeemaschine

Auf all unseren Zimmern und Suiten stehen Ihnen Nespresso Kaffeemaschinen zur Verfügung.

Bedienungsanleitung:

  • Spülen Sie den Wassertank und füllen Sie ihn mit Wasser für den Kaffee. Der Wassertank kann an seiner Abdeckung wieder eingesetzt werden.
  • Schalten Sie die Maschine ein. Blinkendes Licht: Aufheizvorgang, ca. 25 Minuten, permanentes Licht: Maschine ist betriebsbereit.
  • Öffnen Sie den Hebel vollständig und legen Sie die Kapsel ein.
  • Hebel schließen und Tasse unter den Kaffeeauslauf stellen.
  • Die Kaffeetasse kann während des Aufheizvorgangs und des Blinkens betätigt werden. Der Kaffee fließt dann erst, wenn die Maschine betriebsbereit ist.
  • Für die Verwendung eines Latte Macchiato Glases bringen Sie die Abtropfgitter in die aufrechte Position. Es fällt automatisch wieder herunter, wenn Sie das Glas entfernen, damit ein Nachtropfen auf Arbeitsoberflächen vermieden wird.
  • Drücken Sie die Espresso- (40 ml) oder Lungotaste (100 ml). Die Zubereitung stoppt automatisch. Um den Wasserfluss zu stoppen oder um Kaffee aufzufüllen, drücken Sie die Taste nochmals.
  • Entfernen Sie die Tasse. Öffnen und schließen Sie den Hebel, um die Kapsel in den Behälter für gebrauchte Kapseln auszuwerfen.
Kapelle

Unsere Hauskapelle mit Garten und Springbrunnen bietet Ihnen in ruhiger und zurückgezogener Atmosphäre die Möglichkeit zur persönlichen Andacht.
Kerzen zum Anzünden liegen bereit.

Kinderspielzimmer

Das Kinderspielzimmer ist mit einer Nintendo-Spielkonsole, Nintendo Wii, einem AirHockey, einem Kickertisch, einer Lego-Spieleecke, einem Mal- und Basteltisch, einem Memory-Wandspiel, einem 4-Gewinnt-Spiel sowie einer Kinderrutsche, Klettergerüst und Spielhaus ausgestattet.

Kitchenette

Teilweise sind auf unseren Zimmern kleine Kochgelegenheiten integriert und können gegen ein Nutzungsentgelt von einmalig € 31,--genutzt werden.
Die Nutzung des Kühlschranks und des Wasserkochers sind kostenfrei.

Lifte

Sind in jedem Haustrakt vorhanden. Teilweise nur über Stufen erreichbar.

Lounge

Überzeugen Sie sich vom ansprechenden Ambiente und den modernen technischen Finessen, wie z.B. Klimaanlage und dem aus der Decke fahrbaren 55-Zoll-Plasmabildschirm, auf dem wir aktuelle Sportereignisse übertragen.

Minibar

Bestellwünsche werden gerne täglich bis 11:00 Uhr vom Servicepersonal im Restaurant entgegengenommen und anschließend in Ihrem Zimmer bereitgestellt.

Müllverordnung

Liebe Gäste,
durch die neue Müllverordnung des Landkreises Aurich sind wir - wie Sie es vielleicht schon von zu Hause kennen - verpflichtet, den unvermeidlichen Müll zu trennen.
Um unseren Zimmermädchen die vorgeschriebene Mülltrennung zu ermöglichen, gehen Sie bitte nach folgenden Kriterien vor:

  • Bioabfälle z. B. Essensreste, Einmal-Papiertücher, bitte in den Badezimmermülleimer.
  • Kunststoffe z. B. Behälter von Körperpflegemitteln, Tragetaschen, bitte in den Mülleimer im Zimmer.
  • Papier, Zeitungen und Blech legen Sie bitte auf oder neben diesen Eimer.

Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

NorderneyCard

Wo erhalte ich die NorderneyCard?

Die NorderneyCard kann direkt von Zuhause aus bestellt werden. Ansonsten erhalten Sie Ihre NorderneyCard beim Lösen des Fährtickets am Schalter der AG Reederei Norden-Frisia im Fährterminal Norddeich-Mole oder als Zugreisender, wenn sie auf Norderney bei der Anreisekontrolle Ihre Bahnfahrkarte vorzeigen. Wenn Sie mit dem Flugzeug am Flugplatz anreisen erhalten Sie die NorderneyCard im Tower, bei eigener Bootsanreise mit der Hafen-Bescheinigung bei der Tourist-Information im Conversationshaus.

Was kostet mich die NorderneyCard?Erwachsene pro Übernachtung € 4,00 Hauptsaison | € 2,00 Nebensaison
Jugendliche (ab 14 Jahren) pro Übernachtung € 2,00 Hauptsaison | € 1,00 Nebensaison

Wo kann ich den Gästebeitrag auf der Insel bezahlen?

Wer die NorderneyCard nicht vorbestellt hat, kann den Gästebeitrag an einem NorderneyCard-Automaten oder in einer der Service-Stellen entrichten.
Sie kann nicht im Hotel bezahlt werden. Service-Stellen finden Sie:

  • bei der Tourist-Information im Conversationshaus,
  • am Hafen,
  • von April bis September bei der Strandkorbvermietung an den Badestränden.

Wenn Sie mit dem Auto auf der Insel sind, denken Sie bitte daran Ihre Rückreise mit fester Fährabfahrtzeit zu buchen. Dies ist bei der Reederei Frisia möglich.
(Änderungen vorbehalten - Stand April 2021)

Offshore-Bootfahren

Auf Wunsch (wetter- und gezeitenabhängig, Mai - September) fahren wir Sie mit unserer Cigarette 38 offshore auf die See oder auch für einen Tagesausflug zu den Nachbarinseln oder nach Helgoland. Preis nach Vereinbarung.

Parkplatz

Nach Ihrem Check-In können Sie Ihren Wagen mit Ihrer Zimmerkarte auf dem Hotelparkplatz parken. Die Wagenschlüssel müssen während Ihres Aufenthaltes an der Rezeption abgegeben werden, damit wir Ihren Wagen evtl. rangieren können. Beim Verlassen des Parkplatzes öffnet sich die Schranke automatisch. Die Parkkosten betragen € 6,50 pro Nacht oder € 10,00 pro Nacht im Carport. Eine Reservierung vorab ist nicht möglich.

Poolbar

Gerne versorgt Sie unser Servicepersonal bei schönem Wetter von Mai bis Oktober mit Erfrischungen und kleinen Snacks am Platz.

Reise-Rücktrittskosten-Versicherung

Für den Fall der Fälle raten wir Ihnen dazu, eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung abzuschließen. Im Vergleich zu eventuellen Stornokosten ist dies nur ein geringer finanzieller Aufwand. Wir senden Ihnen gerne einen Blanko-Versicherungsantrag zu oder Sie schließen die Versicherung hier ganz einfach online bei der ERV ab.

Reiten

„Auf dem Rücken der Pferde liegt bekanntlich das Glück dieser Erde“. Wir vermitteln eine angesehene Reitschule, so dass Sie - je nach Fertigkeit - Reitunterricht nehmen oder am Strand ausreiten können.

Restaurant

Unser Restaurant mit Klimaanlage bietet Ihnen – neben einem herrlichen Blick auf die Nordsee- täglich wechselnde Menüs und unsere á la carte Karte.

Rezeption

Die Rezeption erreichen Sie unter der Telefonnummer 7. Ihre Abrechnung können Sie in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr erledigen.
Sollten Sie außerhalb dieser Zeit abreisen, möchten wir Sie bitten, die Abrechnung am Vorabend zu erledigen.

Safe

In allen Zimmern stehen Zimmersafes zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.

Saunatücher

Erhalten Sie an der Spa-Rezeption nach Vorlage Ihrer Handtuchkarte, die Sie beim Check-In erhalten. Täglich erhalten Sie einen Satz frischer Handtücher.

Schließfächer

Während Ihres Aufenthaltes im Fitness- bzw. Sauna- und Badebereich stehen Ihnen Schließfächer zur Verfügung, die mit einem 1 oder 2-Euro-Stück als Pfand abschließbar sind.

Schuhputzmaschine

Für die Reinigung Ihrer Schuhe steht Ihnen im Kellergeschoß vor dem Eingangsbereich des Fitness-Resorts eine Schuhputzmaschine zur Verfügung.

Seeterrasse im Wintergarten

Verweilen Sie auf unserer Seeterrasse im Wintergarten und wählen Sie aus unserem vielseitigen Speisen- und Getränkeangebot. Genießen Sie bei Kaffee und Kuchen aus eigener Herstellung oder bei einem „Happy Hour“ – Bier zum Sonderpreis den faszinierenden Blick auf die Nordsee und bei schönem Wetter und geöffnetem Dach die frische Nordseebrise. Abends servieren wir von unserer Abendkarte. Bei geöffnetem Dach Raucherbereich.

Sicherheit

Gastfreundlichkeit und Sicherheit…

finden Sie überall in unserem Hause vor. Wir sind davon überzeugt, dass es bei uns nicht zum Brandausbruch kommen kann. Trotzdem haben wir uns auf diesen Fall vorbereitet. Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Informieren Sie sich bitte über die Lage der Treppen, Notausgänge, Feuermeldemöglichkeiten und Löschgeräte.

Im Brandfall werden Sie alarmiert. Folgen Sie bitte den Anweisungen des Personals. Bewahren Sie Ruhe. Wenn Sie einen Brand entdecken: Türe schließen, Brand sofort melden.

Sollte der Fluchtweg durch Rauch versperrt sein, Türe schließen und im Zimmer bleiben. Am Fenster bemerkbar machen. Feuerwehr abwarten.

In keinem Fall Aufzüge benutzen. So helfen Sie Brände zu vermeiden:  

  • rauchen Sie nicht im Bett
  • entleeren Sie Aschereste nicht im Papierkorb
  • benutzen Sie keine eigenen Koch- und Wärmegeräte

Wir danken Ihnen für die Beachtung dieser Hinweise.

Telefon

Alle Zimmer sind mit mindestens zwei Selbstwahltelefonen ausgestattet. Somit sind auch alle Zimmer mit einer Direktdurchwahl zu erreichen.
Die anfallenden Einheiten berechnen wir mit € 0,23/Einheit. Amt = Taste 0.

Tischtennis

Bälle und Schläger erhalten Sie kostenfrei im Fitness-Ressort.

Umweltschutz

Liebe Gäste,

sicherlich ist Ihnen bereits aufgefallen, dass wir auf die üblichen „Give Aways“, zum Beispiel Kosmetikartikel, auf den Zimmern verzichtet haben.

                                     Sie stellen sich nun vielleicht die Frage – Warum?
                      Gehört das nicht bei einem Hotel der 4-Sterne-S-Kategorie dazu?


Gerne möchten wir Ihnen diese Entscheidung erläutern.

Genau wie auf dem Festland unterliegen wir der allgemeinen Müllverordnung, was Mülltrennung, Sondermüll, Abholung etc. betrifft.

Anders ist jedoch die Situation, dass SÄMTLICHER Müll per Fähre übergesetzt werden muss. Dadurch entstehen logistische und auch finanzielle Herausforderungen, die bei einem Haus unserer Größe berücksichtigt werden müssen.

Auch der Umwelt zuliebe sind wir nicht bereit, diesen Verpackungswahnsinn zu unterstützen und versuchen weiterhin, Müllberge zu vermeiden. Da unsere Gäste meist 7 Nächte oder länger bleiben, hat die Erfahrung gezeigt, dass dabei sowieso lieber auf die eigenen hochwertigeren, auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmten, Pflege-Produkte zurückgegriffen wird. Wir freuen uns über jeden Gast, der uns bei dieser Entscheidung unterstützt und Verständnis zeigt.


Selbstverständlich halten wir die notwendigsten Kleinigkeiten an der Rezeption auf Anfrage für Sie bereit.

- Shampoo
- Duschgel
- Bodylotion
- Nagelfeilen
- Kämme
- Nähsets
- Duschhauben
- Rasiersets
- Zahnputzsets
- Wäschebeutel

Das Team der Rezeption ist Ihnen gerne behilflich.

Das Strandhotel GEORGSHÖHE wurde bereits für sein ökologisches Engagement ausgezeichnet und wir werden diesen Weg, zusammen mit unseren Gästen, in der Zukunft mit viel Elan weiterverfolgen.

Waschmaschinen/Trockner

Im Untergeschoss des Avantgarde-Traktes ist ein Waschraum eingerichtet. Hier stehen Ihnen gegen eine Gebühr von € 1,50 bis € 3,00 (in 50 Cent Münzen) zwei Waschmaschinen und zwei Trockner von Montag bis Samstag von 9:30 Uhr bis 20:30 Uhr zur Verfügung.

Wertsachen

Für die auf den Zimmern befindlichen Wertsachen können wir leider keine Haftung übernehmen. Bitte verschließen Sie Ihre Wertsachen in Ihrem Zimmersafe. Sie sind dann durch uns bis zu €10.000,-- versichert. Darüberhinausgehende Einlagerungen erfolgen auf eigene Gefahr.

Wintergarten

Mit romantischem Blick auf die Nordsee erwartet Sie ab 19:00 Uhr unser Gourmetrestaurant >>N'eys<<. Hier offerieren wir Ihnen unsere wöchentlich wechselnde Spezialitätenkarte (außer montags). Gerne reservieren wir Ihren Tisch.