Zutritt nur nach aktuellen 2G-Plus-Regeln (ausgenommen Booster-Geimpfte)

Hygienemaßnahmen

Ihr Urlaub im Strandhotel Georgshöhe

Unser Hygienekonzept

Sehr verehrte Gäste,

Ihre Sicherheit und Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität.
Da uns die Ausbreitung des Coronavirus weiterhin vor neue Herausforderungen stellt und leider viel Verunsicherung hervorruft, haben wir zahlreiche Vorkehrungen getroffen, die Sie auf dieser Seite einsehen können. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Buchungs- und Stornierungsoptionen sowie allgemeinen Informationen auf unserer Website.

Allgemein:
Unsere hohen Hygienestandards haben wir nochmals erweitert, denn wir möchten Ihnen ein gutes und sicheres Gefühl während Ihres Aufenthalts in unserem Hause ermöglichen. So wird unser Hotel nach 2G-Plus-Regeln und unter Einhaltung der FFP2-Maskenpflicht geführt. Im Rahmen der 2G-Plus-Regelung seit dem 01.12.2021 besteht auch für bereits geimpfte und genesene Personen die Pflicht bei Anreise einen negativen Schnelltest (keinen Selbsttest, nicht älter als 24 Stunden) vorzulegen. Zusätzlich müssen sich alle Gäste 2x wöchentlich während Ihres Aufenthalts testen lassen. Wir haben uns auf diese Situation bestens vorbereitet und sind stolz darauf Ihnen ein zertifiziertes Testzentrum im eigenen Haus anbieten zu können und Ihnen so unnötige Wartezeiten und Wege auf der Insel zu ersparen. Sie können diesen Nachweis ganz bequem (ohne Aufwand) vor Ort vor dem Check-In erbringen. Wir bieten Ihnen als unsere Hotelgäste ganz bequem (ohne Aufwand) täglich exklusiv eine Testmöglichkeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr in unserem Meditationsraum an. Desweiteren können sich alle Personen täglich zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr im Pavillon an der Kaiserstrasse (Seepromenade) testen lassen. Die Testpflicht für Booster-Geimpfte entfällt ab dem 04.12.2021 (hier ist lediglich der Impfnachweis vorzulegen). Achtung: Wer mit Johnson & Johnson geimpft wurde, gilt nach der zweiten Impfung mit einem anderen Impfstoff nicht mehr als geboostert!

Wir denken, dass wir Ihnen somit einen sicheren und bequemen Urlaub ermöglichen können. Beim Betreten des Hauses bitten wir Sie, Ihre Temperatur an unserem berührungslosen Access-Terminal messen zu lassen. Bitte benutzen Sie einen der Handdesinfektionsspender. Diese finden Sie an allen Eingängen sowie auf allen Etagen. Bitte benutzen Sie unsere Aufzüge weiterhin nur alleine oder mit Personen des gleichen Hausstands. In allen öffentlichen Bereichen des Hotels befinden sich kontaktlose Spülarmaturen, so dass Sie diese ohne Bedenken nutzen können.

Anreise:
Wir weisen Sie darauf hin, dass beim Check-In entweder ein Genesenennachweis (nicht älter 6 Monate) oder ein Impfnachweis und zusätzlich ein aktueller Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden, kein Selbsttest) vorgezeigt werden muss. Aufgrund der ansteigenden Corona-Infektionszahlen haben wir uns entschlossen, zu Ihrem Schutz und natürlich zum Schutz unserer Mitarbeiter, seit dem 01.11.2021 nur noch Gäste aufzunehmen, die entweder vollständig geimpft oder genesen sind (2G-Regel). Diese Regelung wird derzeit um die 2G-Plus-Regelung des Landes Niedersachsen erweitert. Dies gilt für alle Personen ab 12 Jahren. Bei Kindern ab 6 Jahren ist ein aktueller Test (kein Selbsttest, max. 24 Std.) erforderlich. Damit wir auch mit gutem Beispiel voran gehen, haben wir alle unsere Mitarbeiter impfen lassen. Ebenfalls werden diese einmal wöchentlich getestet.

Zimmer:
Auf allen Zimmern finden Sie nun neue UHD-Fernseher, die Sie mithilfe Ihres eigenen Smartphones – und damit absolut kontaktlos - bedienen können. Dennoch steht Ihnen bei Bedarf weiterhin eine Fernbedienung zur Verfügung. Auf dem Fernseher erhalten Sie alle Informationen von A-Z, die Speisekarten sowie Ihre Zimmerrechnung. Die Spiegelung Ihres Smartphones auf den Fernseher ist ebenfalls möglich, so dass Sie Ihre eigene Musik, Ihre Videos, Ihre Bilder, etc. abrufen können. Der Fernseher bietet Ihnen viele Apps, wie bspw. Netflix, Spotify, YouTube. Weitere Informationen zu den Fernsehern lesen sie hier. Auf Wunsch bringen wir Ihnen auch gerne einen BluRay-Player aufs Zimmer.
Die Reinigung der Zimmer wird vollumfänglich vorgenommen. Der Bettwäschewechsel erfolgt alle 7 Tage. Wir bitten Sie, nach dem Verlassen Ihr Hotelzimmer immer gut zu lüften.

Restaurant:
Mit der 2G-Regelung sind auch flexiblere Tischreservierungen wieder möglich. Gerne können Sie uns Ihre Tischreservierungswünsche für das Abendessen vorab mitteilen. Am Anreisetag informieren wir Sie dann über Ihre Tischreservierung. Sollte bei Anreise Ihre Wunschzeit nicht mehr verfügbar sein, merken wir Sie gerne vor und bemühen uns im Laufe Ihres Urlaubs Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Halbpensionsgäste bei Reservierung bevorzugt werden.
Unsere Hotelbar hat ebenfalls geöffnet. Die Speisekarten können Sie über einen QR-Code abrufen, den Sie im Restaurant als auch auf Ihrem Fernseher im Zimmer vorfinden. Auf Wunsch händigen wir Ihnen gerne eine Speisekarte in Papierform aus. Auf allen Tischen befinden sich auch wieder Menagen.
Das Gourmetrestaurant N’eys ist freitags bis sonntags geöffnet.

Rezeption:
An den Rezeptionsbereichen (Hauptrezeption, SPA-Rezeption und Wellness-Rezeption) sind zum Schutz der Mitarbeiter und Gäste Acrylglasscheiben aufgestellt worden. Die Zimmerkarten werden vor jeder neuen Ausgabe desinfiziert. Wir bevorzugen bargeldlose Zahlungen. Zur Anreise servieren wir Ihnen auch gerne wieder ein Begrüßungsgetränk. Ihre Rechnung können Sie bequem und kontaktlos über Ihren Fernseher einsehen, so dass Warteschlangen in der Lobby vermieden werden.

SPA-Bereich:
Unser Meerwasser-Innenpool sowie ein Meerwasser-Außenpool sind täglich von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Unsere gesamte Saunalandschaft ist täglich von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Hierzu melden Sie sich vor Ort an der SPA-Rezeption an.

Fitnessstudio:
Das Fitnessstudio ist von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für unsere Hausgäste und Mitglieder geöffnet. Hierzu melden Sie sich bitte an der SPA-Rezeption an.
Unser Animationsprogramm findet montags bis freitags statt (u.a. Wassergymnastik).

Wellnessoase:
Gerne können Sie alle Anwendungen wieder buchen. Wir bitten Sie die Buchungen von Anwendungen zeitgleich mit Ihrer Reservierung vorzunehmen. Bei Nicht-Hotelgästen gilt ebenfalls die 2G-Regel.

Das Coronavirus wird uns und unser Leben leider noch auf unbestimmte Zeit weiter beeinflussen. Lassen Sie uns gemeinsam alles dafür tun, eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen. Wir hoffen, dass wir so in naher Zukunft mehr Normalität zurückgewinnen. Und freuen uns, mit Ihnen diesen Schritt gemeinsam zu gehen.

Ihr Team vom Strandhotel Georgshöhe